"Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inner vereint."
Mehr kann man zum Inhalt kaum sagen. Habe diese Buch zufällig bei Tauschticket entdeckt und sofort ertauscht. Als es endlich da war, habe ich mich sofort hingesetzt und es angefangen zu lesen. Ich gebe zu, beim ersten Mal lesen habe ich nur Bahnhof verstanden. Es ist manchmal ganz schön verwirrend wenn Henry in der Zeit herumreist. Beim zweiten Mal lesen konnte ich mich richtig auf die Story einlassen. Und sie ist einfach nur wunderschön. Man fiebert richtig mit und hofft und am Ende ist man traurig und gleichzeit so beseelt von diesem Buch.
Ich kann es euch nur ans Herz legen. Kauft/leiht/ertauscht es euch und taucht ein in die wunderbare Welt der Zeitreisen.
haha mir gings ähnlich habs auch zwei ma gelesen war auch iwie immer noch verwirrend
AntwortenLöschenaber iwie auch schön^^
liebe grüße
http://petit-mayence.blogspot.com/